Dachtritte und Dachleitern

Dachtritt-Montage

Arbeiten auf Dächern bergen selbst für Profis ein hohes Gefahrenpotenzial. Das gilt etwa für Schornsteinfeger, die bei ihrer Tätigkeit auch schwer zugängliche Kamine erreichen müssen, um diese zu inspizieren und zu reinigen. Alte Holzlaufbohlen, wie sie früher verwendet wurden, entsprechen nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards. Zur präventiven Abwehr lebensgefährlicher Unfälle sollten Hauseigentümer moderne Laufroste installieren.

Passgenaue Sicherheitslösungen für die Dachbegehung

TECLIMB installiert Laufroste aus Metall, die der heutigen DIN-Norm und den Unfallverhütungsvorschriften für Schornsteinfegerarbeiten entsprechen. Oft handelt es sich dabei um verzinkte Trittstufen, die von uns dauerhaft mit dem Dach verbunden werden. Das Ergebnis ist ein sicherer Stand für Dacharbeiter und eine Verminderung der Gefahr von Abstürzen.

Wir helfen euch bei der Auswahl und Installation von maßgeschneiderten Lösungen für eure Dachsituation und die dort benötigten Verkehrswege. Neben Trittstufen installieren wir auch Laufstege zur Überwindung längerer Strecken, Trittflächen und Einzeltritte sowie Leitern aus Metall zur Überwindung von Höhenunterschieden bei Dachbegehungen.

Macht jetzt den ersten Schritt für mehr Sicherheit auf Ihrem Dach.

DACHTRITTE UND DACHLEITER